BSG Aufstieg in die Landesliga perfekt

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Der letzte Spieltag der BSG Kegler in der Oberliga des BRSNW ist im März wegen vieler Erkrankungen in allen Mannschaften in den April verschoben worden. Vor dem Spieltag hatten nur noch Oer-Erkenschwick und Nordwalde die Möglichkeit in die oberste Spielklasse aufzusteigen.

Der Finalspieltag fand auf der 8 Bahnen Anlage des DSC Wanne-Eickel in Herne statt. Vor Reiseantritt wurden erst einmal alle Kegler mit dem gesponsorten Mannschaftsbulli eingesammelt und man begab sich auf die Fahrt ins Ruhrgebiet. Auf der Hinfahrt konnte man förmlich die Anspannung der Kegler im Fahrzeug spüren, zumal mit der krankheitsbedingten Absage von Neuzugang Markus Rolf ein Spieler der allemal auch für 700 Holz gut ist verkraftet werden musste. Keine ausgelassene Stimmung, allen war bewusst um was es geht. In der über 50jährigen Geschichte der BSG konnte bisher nie eine Männermannschaft im Kegeln in der Landesliga spielen. An der Sportstätte angekommen wurden noch die Blöcke der Spieler aus Oer-Erkenschwick beobachtet. Nachdem diese gespielt hatten, kannte man das Ergebnis welches erreicht werden musste, um am Ende die Nase vorn zu haben.

Grundstein für das fulminante Ergebnis der BSG´ler legte mit einer enormen Leistungssteigerung Dietmar Lenters im ersten Block für die BSG; er erspielte gute 30 Holz mehr als sein übliches Ergebnis. Im letzten Block stellte dann wieder einmal Markus Klaus sein Können unter Beweis und sicherte sich mit seiner Leistung von 782 Holz auch den Tagessieg.

Im Anschluss an die Spiele verkündete der Spielleiter die Tagesergebnisse mit der Abschlußtabelle der Oberliga des BRSNW. Die Kegler der BSG Nordwalde wurden so zum Aufsteiger in die höchste Spielklasse, der Landesliga gekürt.

In der nächsten Saison wird dann um einen der begehrten Qualifikationsplätze für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr gekämpft, dementsprechend war dann auch die Stimmung auf der Rückfahrt sehr ausgelassen. Die Freude auf die bevorstehenden Wettkämpfe der nächsten Saison auf zum Teil anderen Kegelanlagen ist sehr groß. Alle freuen sich über das Erreichte und auf die kommenden Spieltage in der neuen Spielzeit.

Alles im und um Kegeln in der BSG unter www.bsg-nordwalde.de

Zurück