Gelungener Saisonabschluss der Kegler

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Kegeln BSG Landesligamannschaft Saison 2023/24

Am 03.03.2024 wurde das letzte Spiel der Saison 2023/2024 in Eschweiler Würselen auf der neuen Heimbahn ausgetragen. Zwei neue Mitspieler verstärkten das Team, Michael Bockholt, der konstant kegelte und 666 Holz erreichte sowie der zweite neue Mitspieler August Bürger erreichte 631 Holz. Zu Beginn klappte es gut, aber hinten heraus machten sich die die Nerven ein wenig bemerkbar. Dietmar Lenters tat sich zuerst ein bißchen schwer auf der Bahn, aber dann fielen auf für ihn die Kegel. Es wurden dann 667 Holz. Ewald Pferdekamp war mit seinen 640 Holz gut zufrieden. Markus Klaus war erreichte mit 763 Holz den mannschaftstinternen Tagessieg, obwohl er meinte, es hätten ein paar Hölzer mehr fallen können. Beim Mannschaftsführer Josef Flothkötter liefen 2 Bahnen nicht so toll, aber mit 701 Holz war er dann zum Schluß doch noch zufrieden. Robert Pähler und Marcus Rolf haben pausiert. Die Mannschaft belegte damit den sicheren 5. Platz.

Nächstes Highlight ist nach dem Ligabetrieb die nordrhein-westfälischen Einzelmeisterschaften. Wie schon seit Jahren werden dort auch in verschiedenen Klassen einige Nordwalder starten. Die Landesmeisterschaften sind zeitgleich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Einzelkegeln. Vorab jedoch wird erst einmal am 22.04.2024 in Gelsenkirchen die Landesmeisterschaft stattfinden.

Zurück